411.Versammlung

Unsere Reiterwochenenden bieten das volle Programm!

Zwei Tage lang haben die Teilnehmer Gelegenheit eine Menge über den Umgang mit Pferden zu lernen bzw. ihr Wissen zu erweitern. Dabei warten jeden Tag neue Herausforderungen auf unsere großen und kleinen Gäste: Jeder Teilnehmer ist für die Dauer des Reiterwochenendes für "sein" Pferd verantwortlich. Das heißt, dass Du nicht einfach nur zwei Tage das selbe Pferd reitest, sondern auch hilfst, es zu pflegen und zu füttern. Am ersten "Kennlerntag" lernt zunächst jeder sein Pferd kennen. So kann ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Tieren aufgebaut werden. Außerdem wollen wir uns in der Gruppe natürlich auch gegenseitig kennen lernen.

Mix 010

In den zwei Tagen beschäftigen wir uns mit der Bodenarbeit im Picadero und dem Platzreiten. Unserer Philosophie entsprechend vertiefen wir hierbei über die gesamte Zeit das Reiten mit der Gebisslosen Zäumung. Für unsere Gäste steht ein vielfältiges Programm, wie zum Beispiel eine große Schatzsuche, Geschicklichkeitsturnier oder Fotoshooting bereit.

IMG_0300







Preise Kinder / Jugendliche
Reiterwochenende (2 Tage): 90,00 €
Im Preis von 90,-€ pro Kind für zwei Tage sind folgende Leistungen enthalten:

  • Kinderbetreuung von jeweils 9:30h bis 17:30h
  • Zwei Mittagessen
  • Getränke/Biosäfte
  • Reiten, reiten, reiten...


Termine
Unsere Reiterferien finden in den Schulferien (Baden - Württemberg).